Winzerer Korb- und Weinmarkt

von / Dienstag, 02 Oktober 2018 / Veröffentlicht inNeuigkeiten
DSC_0659[1]

20. Korb – und Weinmarkt in Winzer 

Am kommenden Sonntag, 07. Oktober 2018 feiert der Markt Winzer ein kleines Jubiläum. Zum 20. Mal findet dort in der Bachstraße der Winzerer Korb- und Weinmarkt statt.

Das Angebot geht von geflochtenen Körben, Weinen, Gebrauchskeramik, Wollprodukten, Dekoartikel, Lederwaren, leckeren Käse, Eingemachtem aus dem Obst- und Gemüsegarten, Fischwürsten über Feinkost bis hin zu Schmalzgebackenem. Auch das Ziegel- und Kalk Museum beteiligt sich wieder mit einem Stand, an dem der Besucher viele Informationen in Sachen Ziegel und Kalk erhält. Beim Drehen eines Glückrades kann man dort schöne Preise gewinnen. Das Modellieren mit Lehm ist möglich, das Museum in Flintsbach ist an diesem Sonntag geschlossen. Beim Gartenbauverein Winzer wird die Obstpresse aufgestellt und frischer Apfelsaft gepresst. Wer mag, kann sicherlich einen Schluck probieren. Außerdem ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Ortsvereine von Winzer halten wieder ein reichhaltiges Angebot an Speisen aus bodenständiger Küche bereit. Sollte es Petrus mit dem Wetter auch in diesem Jahr wieder gut meinen, freuen sich die Winzerer und alle Fieranten auf den 20. abwechslungsreichen Korb- und Weinmarkt mit vielen Besuchern aus Nah und Fern. Das Rahmenprogramm der Musikschule Winzer und das Musikerduo „Armin und Armin“ bieten zusätzliche stimmungsvolle Kurzweil. Der Markt findet bei jedem Wetter statt.

OBEN